Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Aktionstag zur Organspende mit Betroffenen

Stadtmitte Aktionstag zur Organspende mit Betroffenen

Über 10000 Menschen warten in Deutschland derzeit auf eine Organtransplantation. Demgegenüber stehen 3083 Organe, die 2015 transplantiert wurden.

Stadtmitte. Über 10000 Menschen warten in Deutschland derzeit auf eine Organtransplantation. Demgegenüber stehen 3083 Organe, die 2015 transplantiert wurden. Bei einem Aktionstag in Rostock soll am Freitag, dem 26. August, um 13 Uhr gezeigt werden, was Zahlen nicht abbilden können – die Schicksale dieser Menschen und ihrer Familien. Mitglieder des Vereins „Das zweite Leben – Selbsthilfegruppe für Lebendspender und Empfänger von Nieren“ informiert auf dem Universitätsplatz zum Thema Organspende. Alle Mitglieder des Vereins sind Nierenlebendspender oder -empfänger. Mit Informationsmaterial und im persönlichen Gespräch wollen sie Mut machen und Fragen beantworten. Unterstützt werden die Mitglieder des Vereins in Rostock durch Finanzsenator Dr.

Chris Müller, den Abteilungsleiter für Transplantationschirurgie an der Universitätsmedizin, Prof. Ernst Klar, und Barmer-Regionalgeschäftsführer Norbert Lüdde.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prohn
Der 1947 in Barth geborene Helmut Losch war für Motor Stralsund zweimal bei Olympia: 1972 in München belegte er im Schwergewicht Platz 4. 1976 klappte es in Montreal im Superschwergewicht mit Bronze. Er starb 2005 nach einem Herzinfarkt.

Helmut Losch, Jürgen Heuser, Andreas Behm und Mario Kalinke aus der Kaderschmiede von BSG Motor und TSV 1860 einst auf der olympischen Heberbühne erfolgreich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Familientreff“ der Baseballer: Bucaneros werden Zweiter

Rostocker veranstalten mit Jolly Roger Cup größtes Turnier in MV