Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Arbeitslosenquote sinkt auf 8,4 Prozent

Stadtmitte Arbeitslosenquote sinkt auf 8,4 Prozent

Noch 11916 Menschen ohne Arbeit

Voriger Artikel
Rostock ohne Public Viewing
Nächster Artikel
Die besten 100 Leserfotos

Die Ent- wicklung ist stabil.“ Anke Dittrich, Agentur für Arbeit

Stadtmitte. Die Arbeitslosigkeit hat sich im Bereich der Arbeitsagentur Rostock von April bis Mai um 499 auf 11916 Personen verringert, das hat die Arbeitsagentur gestern mitgeteilt. Insgesamt waren das 318 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr.

Die Arbeitslosenquote betrug im Mai damit 8,4 Prozent, vor einemJahr belief sie sich noch auf 8,7 Prozent. Dabei meldeten sich 2576 Personen, 20 mehr als vor einem Jahr, und gleichzeitig beendeten 3060 Menschen ihre Arbeitslosigkeit. Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 14565Arbeitslosmeldungen bei der Agentur, das ist ein Minus von 649 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 14668 Abmeldungen von Arbeitslosen. Dies ist ein Minus von 1061.

Der Bestand an Arbeitsstellen ist im Mai um 103 Stellen auf 1820 gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 307 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im Mai 878 neue Arbeitsstellen,181mehr als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 3628 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 150.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Azubis gesucht: 3356 freie Lehrstellen in MV

Jedes zweite Unternehmen kann Ausbildungsplätze nicht besetzen. Jugendliche können sich auch jetzt noch bewerben.