Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Auf geht‘s in die zwölfte Saison: Flussbad öffnet

Östliche Altstadt Auf geht‘s in die zwölfte Saison: Flussbad öffnet

Nur noch wenige Tage ist der Verein Lederhexen von der zwölften Saison als Betreiber des Flussbades entfernt. Am Sonntag wird sie mit einem Tag der offenen Tür gestartet.

Voriger Artikel
Bargeshäger demonstrieren gegen Lärm
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Uwe Richter kontrolliert vor der Saison das notwendige Flußbad-Equipment.

Quelle: Mathias Otto

Östliche Altstadt. Nur noch wenige Tage ist der Verein Lederhexen von der zwölften Saison als Betreiber des Flussbades entfernt. Am Sonntag wird sie mit einem Tag der offenen Tür gestartet. Aber noch herrscht großes Gewusel am Ufer. Bälle werden aufgepumpt, der Rasen gemäht und die Wege gefegt. Die Mädchen und Jungen der Jenaplanschule helfen in diesen Tagen kräftig mit. An ihrem Praxistag haben sie gestern schubkarrenweise Laub entfernt. Sicherheit geht vor, deshalb wurde in den vergangenen Monaten der Zugang zum Steg um drei Meter verbreitert.

„Außerdem haben wir viel Holz auf dem Sprungturmsteg erneuert“, berichtet Vorsitzender Uwe Richter. Am Eröffnungstag von 10 bis 18 Uhr wird es zusätzlich zwischen 10 und 13 Uhr einen Flohmarkt geben sowie Schnupperangebote für Jugendliche in der Sportart Kanupolo. „Wir können immer noch Nachwuchs vertragen“, sagt er.

Von Mathias Otto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eine neue Ausstellung in der Berliner Gedenkstätte des Deutschen Widerstands zeigt die weltweite Bewegung „Freies Deutschland“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Die Tafel: „Ohne Transporter geht hier nichts!“

Die OZ hat einen Tag lang die Fahrer der Rostocker Tafel begleitet