Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Aufmerksamer Taxifahrer vereitelt Betrug

Dierkow Aufmerksamer Taxifahrer vereitelt Betrug

Wie die Polizei informiert, hat ein Taxifahrer am Sonnabend einen Betrug vereitelt. Gegen 9 Uhr erhielt eine 78-jährige Frau einen Anruf von einer vermeintlichen Anwaltskanzlei.

Dierkow. Wie die Polizei informiert, hat ein Taxifahrer am Sonnabend einen Betrug vereitelt.

Gegen 9 Uhr erhielt eine 78-jährige Frau einen Anruf von einer vermeintlichen Anwaltskanzlei. Der Anrufer informierte, dass sie noch Schulden von einem Gewinnspiel und zudem ihre Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht gekündigt habe. Um höhere Kosten zu vermeiden, solle sie 1500 Euro überweisen. Wenn nicht, werde ein Gerichtsverfahren eingeleitet und sie müsse mit Kosten von 4000 Euro rechnen. Da die Frau verängstigt war, war sie bereit, zunächst 1000 Euro zu begleichen. Sie hob das Geld ab. Als sie wieder zu Hause war, erhielt sie den angekündigten zweiten Anruf. Sie wurde aufgefordert, das Geld mittels klarer Angaben in die Türkei zu überweisen.

Als sie sich dazu mit einem Taxi zur Post fahren ließ, kam das dem Taxifahrer verdächtig vor. Er rief mit seinem Handy den vermeintlichen Anwalt an. Er sagte, dass die Dame kein Geld überweisen und er die Polizei verständigen werde. Die Kriminalpolizei ermittelt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ Telefonforum

Zahlreiche Häuser und Wohnungen im Nordosten sind alt, schlecht gedämmt und ihre Bewohner benötigen eine neue Heizung. Häufig kann eine energetische Sanierung sinnvoll sein.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.