Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Autogeschichten beim Audi-Neujahrsempfang

Südstadt Autogeschichten beim Audi-Neujahrsempfang

Viele Deutsche sind im Laufe ihres Lebens schon mal Audi gefahren. Das galt gestern auch für die Gäste des Neujahrsempfangs im Audi Zentrum Rostock in der Südstadt: ...

Südstadt. Viele Deutsche sind im Laufe ihres Lebens schon mal Audi gefahren. Das galt gestern auch für die Gäste des Neujahrsempfangs im Audi Zentrum Rostock in der Südstadt: Bei Häppchen und Swing-Musik tauschten sich rund 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur auch über ihre Erlebnisse rund um das Auto mit den vier Ringen aus. „Ich hatte vor zehn Jahren einen Audi Quattro, mit dem ich jedes Jahr 60000 Kilometer gefahren bin“, erinnert sich etwa der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg . „Gerade bei so einem Wetter wie jetzt war er immer total sicher.“ Unschöne Erinnerungen hat dagegen Michael Wellmann , der in Rostock und Güstrow mehrere McDonald’s-Restaurants betreibt: „Meine Frau hatte einen Q5, der vor einiger Zeit einem Brandanschlag zum Opfer gefallen ist.“ Direkt vor der Haustür stand der Wagen lichterloh in Flammen. „Das hätte auch böse ausgehen können“, sagt Wellmann.

Stadtwerke-Vorstand Ute Römer fährt dienstlich einen A6. „Das ist zwar leider kein Gasauto, wie ich vorher eines hatte, dafür hat er eine gute Sicherheitsausstattung.“

Audi-Zentrum-Chef Klaus-Jürgen Strupp sagt: „Wir sind derzeit im Gespräch mit den Stadtwerken, mit dem Ziel, in Rostock weitere Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge aufzustellen.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Von Ribnitz nach Afghanistan: Revierleiter Marco Stoll (49) im besonderen Einsatz als Polizeiberater in Mazar-i-Sharif

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.