Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Autovermieter Sixt feiert 20. Geburtstag

Autovermieter Sixt feiert 20. Geburtstag

Rund 1000 Rostocker Mitarbeiter und Partner des Unternehmens kamen zu Karls Erlebnis-Hof

Voriger Artikel
Auto rast in Tankstelle
Nächster Artikel
Auto geht in Flammen auf

Rövershagen. Rauschendes Fest auf Karls Erlebnis-Hof in Rövershagen: Autovermieter Sixt hatte Mitarbeiter und Partner eingeladen, um gemeinsam mit der Geschäftsführung sein 20-jähriges Bestehen in Rostock zu feiern – in ausgelassener Stimmung und „casual“ , wie Grit Langhof , Geschäftsführerin bei Sixt in Lütten Klein, sagt – also mal ohne Schlips und Kragen.

OZ-Bild

Rund 1000 Rostocker Mitarbeiter und Partner des Unternehmens kamen zu Karls Erlebnis-Hof

Zur Bildergalerie

ROS TALK

Philip Schülermann

berichtet aus Rostocks

Szene. ☎ 365410

Und zu diesem ganz besonderen Sommerfest war auch Vorstand Konstantin Sixt gekommen, der seine Angestellten ordentlich anheizte und sich dafür auf der Bühne feiern lassen konnte.

Termindruck? Nein, er könne länger machen, sagt er. An diesem Abend sollte es aber nicht um die Arbeit gehen. Das Sixt-Team sollte feiern. 750 Mitarbeiter und zwei Filialen hat das Unternehmen in Rostock. Das Haus in der Grubenstraße leitet Ronny Krebs. „Wir erwarten rund 1000 Gäste“, hatte Grit Langhof angekündigt. Die kamen bester Laune per Shuttlebus.

„Feiern ist sehr wichtig“, sagt Dr. Julian von Putlitz , Finanzvorstand bei Sixt. Das schaffe Zusammenhalt. Bei Sixt feiert man gleich zwei mal im Jahr – in diesem Geburtstagsjahr größer und lange – bis tief in die Sommernacht. Denn fahren musste dank Bus ja kaum jemand.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auf Genussreise durch Vorpommern

Die 2. Messe mit regionalen Produkten bot Gaumenfreuden pur