Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Besser spät als nie

GUTEN TAG LIEBE LESER Besser spät als nie

Nach getaner Arbeit die Aktentasche im Kofferraum verstauen, noch ein paar Grillwürstchen und einen Einweggrill im Supermarkt holen und den Abend entspannt an der ...

Nach getaner Arbeit die Aktentasche im Kofferraum verstauen, noch ein paar Grillwürstchen und einen Einweggrill im Supermarkt holen und den Abend entspannt an der Unterwarnow verbringen: Auf Höhe Haedgehalbinsel finden sich wieder viele Leute nach ihrem Feierabend ein. Einige plaudern an der Kaikante, andere vertreiben sich ihre Zeit mit Yoga, Boccia und Kubb. An vielen Stellen lodern die Grills. Alle hatten Spaß an diesem Mittwoch. Nur eine Gruppe junger Leute hatte sich den Abend am Stadthafen anders vorgestellt. Ratlos standen sie vor ihrem Grill. Entzündet war er, nur heiß wurde er nicht. Die Männer starrten auf die Briketts, die Frauen saßen gelangweilt daneben. Die Stimmung war im Keller. Schon nach wenigen Minuten war das Feuer erloschen – die meisten Briketts blieben schwarz. Die Nachbarn, die mittlerweile heiße Bratwürste und Fleischspieße munter umgedreht hatten, bekamen die Misere natürlich mit und konnten sich ein Lachen nicht verkneifen. Aber sie hatten ein Einsehen und stellten schließlich ihren Grill im Tausch gegen Grillsauce zur Verfügung. Mit einer einstündigen Verspätung konnte nun auch die Gruppe ihr Gegrilltes essen. Besser spät als nie.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Familientreff“ der Baseballer: Bucaneros werden Zweiter

Rostocker veranstalten mit Jolly Roger Cup größtes Turnier in MV