Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Betrunkene werfen mit Gullydeckel

Reutershagen Betrunkene werfen mit Gullydeckel

Zwei Betrunkene haben am gestrigen Nachmittag in Reutershagen einen Gullydeckel von der Fahrbahn gerissen und auf den Gehweg geworfen.

Reutershagen. Zwei Betrunkene haben am gestrigen Nachmittag in Reutershagen einen Gullydeckel von der Fahrbahn gerissen und auf den Gehweg geworfen. Gegen 16.30 Uhr hatten die 32 und 35 Jahre alten Männer zunächst in einem Geschäft in der Reuterpassage einen Verkäufer bedroht. Dabei entwendeten sie Kopfhörer aus einem Regal. Anschließend begaben sich die Randalierer in die Ulrich-von- Hutten-Straße, entfernten dort einen Gullydeckel von der Straße und warfen diesen auf den Gehweg. Ein Zeuge hatte die Männer dabei beobachtet und die Polizei informiert.

Da die Tatverdächtigen zwischenzeitlich mit dem Bus in Richtung Innenstadt unterwegs waren, konnten die Beamten die Männer schließlich am Doberaner Platz stellen. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,89 Promille und 1,07 Promille.

Gegen die Rostocker wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Diebstahl ermittelt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hintergrund
Eine Anhängerin des „Ja“-Lagers in Ankara.

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
OZ-Leser haben die Wahl

Die 20 besten Bilder des Fotofestivals „Grenzgänger“ sind aktuell im Doberaner Kornhaus ausgestellt