Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Trotz Regen: Nieger Ümgang ein voller Erfolg

Rostock Trotz Regen: Nieger Ümgang ein voller Erfolg

Mehr als 3000 Menschen von rund 50 Vereinen und Gewerben sind am Sonnabend durch die Straßen von Warnemünde gezogen.

Voriger Artikel
Stadthafen wird zur Sportarena
Nächster Artikel
Tausende Zuschauer verfolgen Rostocks spaßigste Regatta

Mehr als 50 Vereine präsentierten sich am Sonnabend bei „De 15. Niege Ümgang“ der mittlerweile 79. Warnemünder Woche.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Schlechtes Wetter hat die Teilnehmer des „15. Nieger Ümgangs“ am Sonnabend nicht aufhalten können. Eine Stunde lang sind mehr als 3000 Menschen durch die Straßen Warnemündes gezogen. Nach dem in diesem Jahr keine Baustellen die Straßen versperrten, zog man wieder über den traditionellen Weg. Auch die Besucher blieben nicht zu Hause, sondern beobachteten das Spektakel am Rand des Festumzugs.

DCX-Bild

Mehr als 3000 Menschen von rund 50 Vereinen und Gewerben sind am Sonnabend durch die Straßen von Warnemünde gezogen.

Zur Bildergalerie

Angeführt wurde der Zug von dem Spielmannszug Neuseddin, die moderne Hits und Samba-Rhythmen mit ihren Instrumenten neu interpretierten: Als Marschmusik. Insgesamt nahmen mehr als 50 Traditions-, Sport, Handels- und Gewerbevereine sowie Gewerbetreibende teil.

Erstmals wurden auf der Strecke durch den Ortskern und entlang der Promenade drei Stopps eingelegt. „Die Pausen kamen seht gut an“, sagt Ingeborg Regenthal vom Warnemünde Verein zufrieden. Nur das Wetter hätte sie sich etwas besser gewünscht. „Schlimmer war das 2011 und da hatten wir es auch geschafft.“

Johanna Hegermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Shantychor Wettbewerb
Der Warnemünder Shantychor „De Klaashahns“ e.V. beim traditionellen Kuttersingen am alten Strom.

Der Shantychor „De Klaashahns“ stellt sich dem musikalischen Wettbewerb.

mehr
Mehr aus Bildergalerien Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Frisch, knackig, knusprig

Neues Logistikzentrum: Institut Lernen und Leben nimmt Essenversorgung selbst in die Hand