Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Blackout bei Vodafone trifft auch Region Rostock

Rostock Blackout bei Vodafone trifft auch Region Rostock

Das Kabelnetz von Vodafone ist am Donnerstag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Die Störung spürten auch rund 110 000 Haushalte in der Hansestadt, Kühlungsborn und Nienhagen.

Voriger Artikel
Defekte Mikrowelle löst Wohnungsbrand aus
Nächster Artikel
60-Jähriger bei Leitersturz verletzt

Glasfaserkabel zur Internetübertragung laufen in einem Verteilerpunkt zusammen (Symbolbild).

Quelle: Daniel Reinhardt

Rostock. Das Kabelnetz von Vodafone ist am Donnerstag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Internet und Festnetztelefonie funktionierten nicht. Auch der TV-Dienst von Kabel Deutschland soll betroffen gewesen sein. Die Störung im Netz von Vodafone und Kabel Deutschland spürten auch rund 110 000 Haushalte in Rostock, Kühlungsborn und Nienhagen. „Wir versorgen die Hälfte aller Menschen in der Hansestadt mit Internet und Telefon“, sagt Katrin Luczak, Sprecherin des Rostocker Kabel Deutschland-Ablegers Urbana Teleunion.

Die Störung in Rostock betraf nur Telefon und Internet. „Das Fernsehen läuft störungsfrei.“Wann das Problem deutschlandweit behoben sei, war am Abend noch nicht abzusehen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Doberaner Sommerfest voller Erfolg

Union Tornesch und Rot-Weiß Groß Glienecke gewinnen zweitägige Junioren-Turniere