Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Blues Festival startet heute in der Pumpe

Südstadt Blues Festival startet heute in der Pumpe

Das Internationale Rostocker Blues Festival steigt heute um 20 Uhr im Stadtteil- und Begegnungszentrum Pumpe in der Südstadt. Das Blues Festival, das in diesem Jahr zum 15.

Südstadt. Das Internationale Rostocker Blues Festival steigt heute um 20 Uhr im Stadtteil- und Begegnungszentrum Pumpe in der Südstadt. Das Blues Festival, das in diesem Jahr zum 15. Mal über die Bühne geht, bietet diesmal den wohl buntesten Stil-Mix seiner Geschichte. Auftreten wird EB Davis aus den USA. Er kann auf mehr als 7000 Konzerte in über 60 Ländern verweisen und betätigt sich weltweit als Blues-Botschafter.

Zu dem Konzert beitragen wird auch Daniel Puente Encina. „Furious Latin Blues“ nennt der chilenische Ausnahmekünstler — Komponist, Songwriter, Gitarrist und Sänger — seine Kreation. Paddy Korn war noch im Oktober 2014 mit der US-Legende Pee Wee Ellis auf großer Deutschland-Tour und bot dabei seinem Mix aus Funk, Blues und Soul. Jetzt kommt der Deutsch-Amerikaner mit seiner Funky-Shuffle-Band aus Hamburg erstmalig auch zum Blues Festival nach Rostock.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auf Genussreise durch Vorpommern

Die 2. Messe mit regionalen Produkten bot Gaumenfreuden pur