Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Blues Festival startet heute in der Pumpe

Südstadt Blues Festival startet heute in der Pumpe

Das Internationale Rostocker Blues Festival steigt heute um 20 Uhr im Stadtteil- und Begegnungszentrum Pumpe in der Südstadt. Das Blues Festival, das in diesem Jahr zum 15.

Südstadt. Das Internationale Rostocker Blues Festival steigt heute um 20 Uhr im Stadtteil- und Begegnungszentrum Pumpe in der Südstadt. Das Blues Festival, das in diesem Jahr zum 15. Mal über die Bühne geht, bietet diesmal den wohl buntesten Stil-Mix seiner Geschichte. Auftreten wird EB Davis aus den USA. Er kann auf mehr als 7000 Konzerte in über 60 Ländern verweisen und betätigt sich weltweit als Blues-Botschafter.

Zu dem Konzert beitragen wird auch Daniel Puente Encina. „Furious Latin Blues“ nennt der chilenische Ausnahmekünstler — Komponist, Songwriter, Gitarrist und Sänger — seine Kreation. Paddy Korn war noch im Oktober 2014 mit der US-Legende Pee Wee Ellis auf großer Deutschland-Tour und bot dabei seinem Mix aus Funk, Blues und Soul. Jetzt kommt der Deutsch-Amerikaner mit seiner Funky-Shuffle-Band aus Hamburg erstmalig auch zum Blues Festival nach Rostock.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Siegesserie der Griffins reißt gegen den Tabellenletzten

American Footballer aus Rostock unterliegen den Lübeck Cougars mit 17:35