Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Bodypainting: Rostockerin holt Weltmeistertitel

Stadtmitte Bodypainting: Rostockerin holt Weltmeistertitel

Bereits zum fünften Mal ist die Rostockerin Claudia Kraemer (35) beim World Bodypainting Festival angetreten – und sie ist als Weltmeisterin zurückgekommen.

Stadtmitte. Bereits zum fünften Mal ist die Rostockerin Claudia Kraemer (35) beim World Bodypainting Festival angetreten – und sie ist als Weltmeisterin zurückgekommen.

Die Meisterschaften waren in Pörtschach am Wörthersee in Österreich. Thema war „Metamorphosis – die Kunst der Veränderung“. Teilgenommen haben rund 1500 Kreative aus 50 Nationen. Nach jeweils zwei dritten Plätzen in den Jahren 2011 und 2013 und dem Weltmeistertitel 2015 in der Kategorie „Facepainting“ setzte sich Claudia Kraemer in diesem Jahr mit ihrem Team in einem auf drei Stunden limitierten Wettkampf gegen ein international besetztes Künstlerfeld durch. Ihre Interpretation des durch die World Bodypainting Association vorgegebenen Themas überzeugte und prämierte die Jury mit dem „1st Place World Award 2016“ (Weltmeistertitel) in der Kategorie „Fluoro“ (UV-Effects).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Slüter-Tage in Warnemünde

Event-Wochenende zum 500. Reformationsjubiläum lockt Besucher