Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Botschafter kommen zum Friedensfest

GRAAL-MÜRITZ Botschafter kommen zum Friedensfest

Auf dem Graal-Müritzer Seebrückenvorplatz findet am heutigen Sonnabend von 10 bis 18 Uhr das zwölfte Internationale Friedensfest der Linken statt.

Voriger Artikel
Neues Amt: Ministerpräsident ist jetzt auch Brandschützer
Nächster Artikel
Attacke mit Farbbällen

Rolf Reuter will seine Friedenskette erweitern.

Quelle: Frank Söllner

Graal-Müritz. Auf dem Graal-Müritzer Seebrückenvorplatz findet am heutigen Sonnabend von 10 bis 18 Uhr das zwölfte Internationale Friedensfest der Linken statt.

Dieses Fest ist für alle offen, die sich mit dem Motto des Tages solidarisieren können: „Für Frieden und Toleranz – gemeinsam gegen Rechts“. Als Gäste werden unter anderem die Botschafter beziehungsweise Vertreter der Botschaften Boliviens, Ecuadors, Nicaraguas, Venezuelas und Kubas erwartet, ebenso Abgeordnete des Bundes- sowie des Landtages. Verschiedene Stände von Organisationen, Vereinen, Verbänden, Jugendorganisationen, Kunsthandwerkern, Künstlern und Ausstellern aus der näheren und weiteren Umgebung laden zum Verweilen ein. Auch die Aktion, die Rolf Reuter von der Kunstkiste Willershagen initiiert hatte, soll dort fortgesetzt werden. Er plant die längste Friedenskette aus Hühnergöttern. „Wer einen Hühnergott findet oder schon hat, kann sich gern an der Aktion beteiligen“, sagt er.

mo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die französische Pianistin Hélène Grimaud und ihr Mann, der deutsche Fotograf Mat Hennek, setzen das Projekt mit ihrer Musik und seinen Waldbildern 2017 fort. Ein Interview

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich