Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Brahms’ Klavierquartett beim 7. Philharmonischen Konzert

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Brahms’ Klavierquartett beim 7. Philharmonischen Konzert

. Beim 7. Philharmonischen Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock ist sie zu hören, nicht „Johannes Brahms‘ Fünfte“, wie der Uraufführungsdirigent ...

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. . Beim 7. Philharmonischen Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock ist sie zu hören, nicht „Johannes Brahms‘ Fünfte“, wie der Uraufführungsdirigent Otto Klemperer die Komposition scherzhaft bezeichnet hatte, sondern Brahms’ Klavierquartett g-Moll op. 25 in einer Orchesterfassung von Arnold Schönberg. Damit wurde das Kammermusikwerk quasi zur Symphonie „erhoben“. Mit dem Berliner Dirigenten Julien Salemkour ist diese Komposition zu erleben, ebenso wie das Klavierkonzert von Max Reger mit Star- Pianisten Bernd Glemser, außerdem ein Bach-Choral mit dem Kinderchor der Singakademie und eine Uraufführung des koreanischen Komponisten Myung-Whun Choi.

Konzert: Montag, 27. März,

um 19.30 Uhr im Großen Haus;

Dienstag, 28. März, um 19.30 Uhr

im Großen Haus.

Karten:

www.volkstheater-rostock.de

oder ☎ 0381 / 3814700

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Wettermann Kreibohm zu Gast bei OZ-Fotobuch-Premiere

Das Buch „Bildschöne Heimat“ zeigt die besten Landschaftsfotos unserer Leser. Am Donnerstag wird es im Rostocker OZ-Medienhaus vorgestellt.