Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Breitband: Infos jetzt online

Güstrow Breitband: Infos jetzt online

Mit einer neuen Internetseite, einer Übersichtskarte und Antworten auf die wichtigsten Fragen informiert der Landkreis Rostock künftig zum Breitbandausbau im Kreisgebiet.

Güstrow. Mit einer neuen Internetseite, einer Übersichtskarte und Antworten auf die wichtigsten Fragen informiert der Landkreis Rostock künftig zum Breitbandausbau im Kreisgebiet. Übersichtlich und verständlich sind die Informationen zum Ausbau des schnellen Internets für die Einwohner dort zusammengefasst, teilte die Kreisverwaltung gestern mit.

„ Für mich gehört schnelles Internet in jedem Ort genauso dazu wie Straßen, Wasseranschluss und Stromversorgung. Mit dieser Internetseite möchten wir über den aktuellen Stand beim Breitbandausbau informieren“, so Landrat Sebastian Constien (SPD). Schon jetzt sei die Förderung des Breitbandausbaus für 80 Prozent des Kreisgebiets sicher.

„Mit der interaktiven Karte kann jeder schnell feststellen, ob für seinen Ort schon Fördermittel des Bundes bereitstehen oder beantragt sind“, erläutert Kreissprecher Michael Fengler. Grün auf der Karte bedeutet, dass die Förderung gesichert ist. Gelb bedeutet auf der Karte, dass die Förderanträge beim Bund noch laufen. „Die Fragen, die uns zum Breitbandausbau am häufigsten gestellt werden, haben wir auf der Internetseite zusammengefasst und beantwortet.“

Internet: www.landkreis-rostock.de/breitband

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
OZ-Neujahrsempfang: MV – unser Land als Wahlheimat

400 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport diskutierten in Rostock über die Flüchtlingskrise, die auch in diesem Jahr ein zentrales Thema in allen Medien sein wird.