Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Briese geht in Ruhestand

Südstadt Briese geht in Ruhestand

Professor für Frauenheilkunde wird verabschiedet

Südstadt. Am 31. März verabschiedet sich Professor Volker Briese aus seinem aktiven Dienst in der Rostocker Universitätsfrauenklinik in den Ruhestand.

 

OZ-Bild

Professor Volker Briese ist seit 1990 an der Frauenklinik.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock begann Professor Briese 1978 seine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Universität Rostock.

1987 verteidigte Professor Briese seine Habilitation mit dem Titel „Lokale Immunität des weiblichen Uro-Genitaltrakts“ im Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe. Im selben Jahr wechselte Volker Briese als Oberarzt an die Frauenklinik des Zentralinstituts für Diabetes in Karlsburg. 1990 kam er nach Rostock zurück und begann als Oberarzt in der Universitätsfrauenklinik Rostock, an der er seit dem 1. Oktober 1992 bis heute als Professor tätig ist.

Am 1. April 1993 wurde Professor Briese stellvertretender Klinikdirektor der Rostocker Frauenklinik.

Nach der Fusion der beiden Rostocker Frauenkliniken 2004 war Briese bis 2013 stellvertretender Klinikdirektor. Während der Fusion war er maßgeblich an dem erfolgreichen Zusammenwachsen der beiden unterschiedlich strukturierten Kliniken beteiligt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Dank Schlussspurt: Seawolves holen sechsten Saisonerfolg

Die Rostock Seawolves haben am Freitagabend gegen die Itzehoer Eagles mit 88:68 gewonnen.