Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgertreff schafft sich Basis

Graal-Müritz Bürgertreff schafft sich Basis

Seit vier Wochen ist der neue Bürgertreff „Onkel Bräsig“ in Graal-Müritz geöffnet. Erst Gruppe haben sich gegründet und der Arbeiter-Samariter-Bund hat noch weitere Pläne mit der Einrichtung

Voriger Artikel
Schwangere nach Glätte-Unfall in Krankenhaus
Nächster Artikel
Forscher untersuchen Geschlechterrollen

Kerstin Mohr und Hausmeister Olaf Greyer freuen sich auf die Gäste im Bürgertreff. Der Kuchen steht für den Besuch schon bereit.

Quelle: Michael Schißler

Graal-Müritz. Im sanierten Bürgertreff in Graal-Müritz ist wieder Leben eingekehrt. Nach und nach kommen jene Gruppen, die während der Umbauphase andere Räume hatten, wieder zurück. Besonderen Anklang findet in der vom Arbeiter-Samariter-Bund Warnow-Trebeltal getragenen Einrichtung derzeit ein Malkurs, ebenso gut werden auch die Spielenachmittage angenommen. Für die Zukunft ist es geplant, Musikunterricht anzubieten und eine Line-Dance-Gruppe einzurichten.

Michael Schissler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nächster Halt Wohnzimmer
Wenn im Alter die Treppen zum Hindernis werden, kann ein Homelift eingebaut werden. Das dauert meist nur wenige Tage und funktioniert mit Strom aus der Steckdose.

Wenn im Alter jede Stufe zur Qual wird, sind Treppenlifte meist eine Hilfe. Doch in vielen Häusern ist dafür kein Platz. Eine immer beliebtere Alternative sind kleine Aufzüge, die im Flur oder auch direkt im Wohnzimmer eingebaut werden.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt