Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bundesstraße wird heute zur Spielstraße

BARGESHAGEN Bundesstraße wird heute zur Spielstraße

Heute wird die Bundesstraße 105 in Bargeshagen wieder zur Spielstraße. Von 17.30 bis 18.15 Uhr sperrt die Polizei die viel befahrene Piste ab.

Bargeshagen. Heute wird die Bundesstraße 105 in Bargeshagen wieder zur Spielstraße. Von 17.30 bis 18.15 Uhr sperrt die Polizei die viel befahrene Piste ab.

 

OZ-Bild

Sprecherin Anke Symanzik.

„Der Verkehr wird umgeleitet“, sagt Anke Symanzik, Sprecherin der Interessengemeinschaft Verkehrsproblem Bargeshagen. „Wir bitten um Verständnis und empfehlen dringend, den Bereich großräumig zu umfahren.“

Mit der ungewöhnlichen Demonstration im Rahmen des internationalen Tages gegen Lärm wolle man 45 Minuten lang zeigen, wie es sei, ohne den Straßenlärm zu leben, erklärt Symanzik: „Täglich rollen im Jahresdurchschnitt 17684 Fahrzeuge durch den Ort — im Sommer sind es sogar bis zu 24000.“ Deshalb sei die Umsetzung des Lärmminderungsplanes enorm wichtig: „Gerade vor dem Hintergrund, dass eine Verringerung der Verkehrsbelegungszahlen nicht in Aussicht ist.“

Gemeinsamer Treffpunkt ist heute um 17.15 Uhr die Kindertagesstätte „Storchennest“ an der Hauptstraße 59. Von dort geht es um 17.30 Uhr Richtung Rostock bis Admannshäger Damm und anschließend wieder zurück.

Von len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Werft setzt auf Spitzentechnik

Neptun-Werft behauptet sich mit innovativen Antrieben / Aida ist Pionier-Kunde