Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Campustag: Einstand für Erstsemester

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Campustag: Einstand für Erstsemester

Morgen werden beim Campustag die neuen Studenten der Universität Rostock mit einem groß angelegten Programm begrüßt.

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Morgen werden beim Campustag die neuen Studenten der Universität Rostock mit einem groß angelegten Programm begrüßt.

Neben Ständen gemeinnütziger, universitärer und lokaler Organisationen und Unternehmen, finden parallel den ganzen Tag über Workshops statt. Fragen, wie „Wie viel darf ich dazu verdienen?“ oder „Wie kann ich in den Gremien der Uni mitwirken?“ werden dort geklärt.

Der Campustag wird am Abend mit einem Open-Air-Konzert abgerundet. Philipp Markwardt, Kulturreferent beim AStA, erklärt: „Im Vorfeld des Campustages haben wir einen Bandcontest mit lokalen Musikgruppen veranstaltet. Uns ist es wichtig, auch lokalen Bands die Möglichkeit zu geben, vor großem Publikum aufzutreten.“ Den Contest konnten „In Ora Mundi“ und „Admission Reduced“ aus Rostock für sich entscheiden. Sie werden neben den Hauptacts „Grossstadtgeflüster“ und „Edgar Wasser“ auftreten. Ablaufplan:

www.asta-rostock.de

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ein Bienen-Filmer sammelt die meisten Kraniche

Darßer Naturfilmfestival zeigte Trend zu mehr Mut bei Tier-Aufnahmen