Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
DLRG beendet ihren Wachdienst

Graal-Müritz DLRG beendet ihren Wachdienst

Die Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft in Graal-Müritz hat ihren Wachdienst an der Seebrücke des Ostseeheilbades beendet. Im Winter werden sich die Wasserretter um die Ausbildung ihres Nachwuchses kümmern.

Voriger Artikel
Forscher-Ferien im Chemielabor
Nächster Artikel
400 Ärzte und Wissenschaftler aus aller Welt an der Ostsee

Frank Vowinkel (r.) und André Rieckhoff rangieren ein Rettungsboot in den Bootsschuppen in Graal-Müritz.

Quelle: Michael Schißler

Graal-Müritz. Auf eine eher ruhige Saison blicken die Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft in Graal-Müritz zurück. Auf See hat es lediglich vier Einsätze gegeben. Unter anderem musste ein gekenterter Surfer und ein verunglückter Katamaran gerettet werden. Überwiegend habe man es mit kleineren Einsätzen zu tun gehabt, sagte André Rieckhoff, Vorsitzender der Graal-Müritzer Ortsgruppe. Erstmalig war die DLRG auch in das Rettungssystem des Landkreises eingebunden und sandte Ersthelfer zu Einsätzen in der Nähe des Strandes. In diesem Bereich wurden die Wasserretter 32-mal alarmiert.

Michael Schissler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auf dem Dach Europas
Sturmumtost: Die Bergstation am Aiguille du Midi liegt auf 3842 Metern.

Auf knapp 4000 Meter kann man in den Alpen mit einer Seilbahn fahren - am Klein Matterhorn in der Schweiz. Das ist nicht die einzige Bergstation in luftiger Höhe, die es bei den Eidgenossen gibt. Und auch in Frankreich, Italien und Österreich kommt man hoch hinaus.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Forscher: Im Landkreis wird zu viel gebaut

Neue Studie besagt, dass mehr Gebäude entstehen, als angesichts sinkender Einwohnerzahlen nötig wären / In der Region gibt es Zweifel an dem Ergebnis