Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Dierkower Aldi wird moderner und größer

Dierkow Dierkower Aldi wird moderner und größer

Discounter Aldi will seinen Laden an der Hinrichsdorfer Straße modernisieren. Laut dem Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Friesecke (CDU) ist das wohl eine Reaktion auf ...

Dierkow. Discounter Aldi will seinen Laden an der Hinrichsdorfer Straße modernisieren. Laut dem Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Friesecke (CDU) ist das wohl eine Reaktion auf einen neuen Lidl und Netto in der Umgebung. Gestern hat Ortsamtsleiter Wolfgang Westphal im Ortsbeirat über die Pläne informiert.

Auch ohne Beschluss am Dienstagabend: Die Mitglieder des Dierkower Ortsbeirates haben sich für den Umbau ausgesprochen, denn „das ist ein Zeichen, dass Aldi hinter dem Standort steht“, sagt Uwe Friesecke. „Ich finde es gut, dass er erhalten bleibt.“

Der Discounter will mehr Verkaufsraum schaffen. „Im hinteren Bereich wird die Außenwand um sechs Meter nach hinten versetzt“, sagt Ines Biedermann, stellvertretende Ortsamtsleiterin. Außerdem baue Aldi an: Rechts neben dem Eingang solle ein Bereich für Pfandautomaten entstehen – mit separatem Eingang und „von außen begehbar“, so Biedermann.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Terrorverdacht: Polizei nimmt islamistische Gefährder in MV fest

Am Mittwochmorgen sind Gebäude in Güstrow (Landkreis Rostock) durchsucht worden. Die Polizei soll mehrere Personen festgenommen haben.