Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ehrenamt: Anmeldung für Messe

Güstrow Ehrenamt: Anmeldung für Messe

Vereine, soziale Verbände und Wohlfahrtsverbände können sich noch bis Montag, 20. Februar, für die Ehrenamtsmesse des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) anmelden. Diese findet am 18.

Güstrow. Vereine, soziale Verbände und Wohlfahrtsverbände können sich noch bis Montag, 20. Februar, für die Ehrenamtsmesse des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) anmelden.

Diese findet am 18. März von 11 bis 15 Uhr im Güstrower Kreishaus, Am Wall 3 - 5, statt. Seit zehn Jahren veranstalten die Regionalverbände des DRK in Rostock, Bad Doberan und Güstrow immer abwechselnd die Ehrenamtsmesse.

„Sie bietet eine Plattform für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, und für diejenigen, die sich über Vereine informieren wollen“, sagt Susann Wieland vom DRK-Regionalverband Bad Doberan. 27 Anmeldungen sind beim Organisator Hilmar Fischer bereits eingegangen. Ehrenamtler werden an allen Enden und Ecken gebraucht“, sagt Hilmar Fischer.

Anmeldung für die Ehrenamts-

messe: ☎ 03843 / 4 66 86 68

oder h.fischer@drk-guestrow.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Rostock präsentiert 2000 Rassehunde 15 Ländern

Schau in der Hansemesse mit Rekordbeteiligung / Eröffnung am 30. September