Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Endlich Nachwuchs bei den Eisbären im Rostocker Zoo

Rostock Endlich Nachwuchs bei den Eisbären im Rostocker Zoo

Am 3. Dezember hat die Eisbärin Vilma in ihrer Wurfhöhle im Zoo Rostock ein winziges Baby geboren. Vater ist Lars, auch Papa des bekannten Eisbären Knut.

Voriger Artikel
„Die Korvetten bleiben in Rostock“
Nächster Artikel
Bauland für Hotel und Hostel entsteht in Warnemünde

Das wohl berühmteste Eisbärenbaby: Mit erhobener Tatze grüßte Knut im März 2007 das Publikum bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Berliner Zoo. 2011 starb Knut plötzlich. Er hatte mit Eisbär Lars den gleichen Vater wie das jetzt geborene Baby in Rostock.

Quelle: Wolfgang Kumm / Dpa

Rostock. Der Rostocker Zoo freut sich über Nachwuchs auf der Bärenburg: Am 3. Dezember um 18.57 Uhr hat die zwölf Jahre alte Eisbärin Vilma ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht.

Vater ist Eisbär Lars (21), der vor zwei Jahren zwecks Kindersegen nach Rostock geholt wurde. Er ist auch der Vater des bekannten Eisbären Knut, und er hat bereits eine Tochter mit Vilma – Anori wurde vor zwei Jahren im Zoo Wuppertal geboren.

doc6idq8no1yhu1kuynh9q1.jpg

Eisbärennachwuchs im Rostocker Zoo: Der noch namenlose Winzling liegt auf der Brust von Eisbärenmutter Vilma.

Zur Bildergalerie

Nun also endlich wieder ein Eisbärenbaby in Rostock, das zunächst nur per Video aus der Wochenstube zu beobachten ist.

 



Doris Kesselring

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

„Na, mein Kleines, geht‘s dir auch gut“, scheint Eisbärin Vilma zu fragen. Vor zwei Wochen brachte sie im Rostocker Zoo ihr Junges zur Welt, jetzt gibt‘s erste Bilder ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Zwischen Trommeln und Auto-Träumen

Vor dem Auftritt der Künstlergruppe Tao in der Stadthalle feierte das Autohaus Sachs die Premiere des neuen Mazda