Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Endlich: Parkplatz am Stadthafen wird gepflastert

Stadthafen Endlich: Parkplatz am Stadthafen wird gepflastert

Ein bereits lange kritisierter Missstand wird jetzt in Ordnung gebracht. Die Wohnungsgesellschaft Wiro lässt den Parkplatz „Am Stadthafen“ pflastern.

Stadthafen. Ein bereits lange kritisierter Missstand wird jetzt in Ordnung gebracht. Die Wohnungsgesellschaft Wiro lässt den Parkplatz „Am Stadthafen“ pflastern. 500 neue Stellflächen soll es künftig auf dem Areal geben. 220000 Euro fließen in die Sanierung des Parkplatzes „Am Stadthafen“. Der bisher auf dem Areal unbefestigte Sandboden mit vielen Schlaglöchern und Unebenheiten wird damit großflächig befestigt.

Anfang April werden die ersten Betonsteine verlegt. „Bis zur Hanse Sail wollen wir fertig sein“, sagt Sabine Steinhaus, Geschäftsführerin der Parkhaus-Gesellschaft Rostock (PGR). Je nach Bauablauf kann es zu einer teilweisen, aber auch kompletten Sperrung des Parkplatzes kommen. „Monatskarten sind deshalb zurzeit nur in begrenztem Umfang erhältlich“, teilt Sabine Steinhaus mit. Alternativ bietet die Parkhaus-Gesellschaft Parkplätze „Am Kabutzenhof“ an.

Nach der Sanierung kostet die Stunde Parken „Am Stadthafen“ einen Euro, das Tagesticket sechs Euro, Monatsverträge gibt es dann für 36 Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Rostocks Gärtner stehen zu ihrem Chef

Abwahl-Antrag gegen Christian Seifert ist gescheitert