Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Endspurt am neuen Kinderspielplatz

FAHRENHOLZ Endspurt am neuen Kinderspielplatz

Da wird Kies um die Geräte herum geharkt, aus Baumstämmen eine Sandkiste gebaut. Bänke werden gestrichen und aufgestellt. Endspurt auf dem neuen Kinderspielplatz in Fahrenholz.

Voriger Artikel
Radler auf Stadtautobahn angefahren
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Zum vierten großen Arbeitseinsatz trafen sich Einwohner von Fahrenholz am Wochenende auf dem neuen Spielplatz.

Quelle: Doris Kesselring

Fahrenholz. Da wird Kies um die Geräte herum geharkt, aus Baumstämmen eine Sandkiste gebaut. Bänke werden gestrichen und aufgestellt. Endspurt auf dem neuen Kinderspielplatz in Fahrenholz. Viele Eltern, Großeltern und natürlich die kleinen Nutzer helfen am Wochenende fleißig mit. „Fahrenholz hat sich lange einen Spielplatz gewünscht, der Bedarf ist da, wir haben immer mehr Kinder“, sagt Ziesendorfs Bürgermeister Thomas Witt. Beim Spielplatz-Projekt von Fanta hat die Gemeinde 2015 das Startguthaben von 1000 Euro errungen. In einer Spendenaktion haben die Fahrenholzer weitere 5000 Euro zusammengetragen. Den Rest übernimmt die Gemeinde, die Einwohner sind mit Eigenleistungen dabei. Am 4. Juni wird der Spielplatz mit einem Kinderfest eingeweiht. Mourice (6) hat das Klettergerüst in den Baupausen schon mal getestet. Später werde er immer mit seinen Freunden kommen, kündigt er an.

Von dk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Weil es nur noch geringe Zinsen gibt, können Stiftungen in Rostock weniger Geld für den guten Zweck ausgeben.

Rostock will in diesem Jahr Erträge der Otto-und-Clara-Gütschow-Stiftung nicht auszahlen. Andere Stiftungen versuchen, sinkende Kapitalerträge durch Spenden und Sponsoren auszugleichen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Azubis gesucht: 3356 freie Lehrstellen in MV

Jedes zweite Unternehmen kann Ausbildungsplätze nicht besetzen. Jugendliche können sich auch jetzt noch bewerben.