Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Ensemble „Nobiles“ in Sanitz

Sanitz Ensemble „Nobiles“ in Sanitz

. Beim November-Konzert des Vereins „Stunde der Musik – Freundeskreis Friedrich von Flotow“ im Konzertsaal der GBG „Obstblüte“ im Sanitzer Waldweg wird das Ensemble „Nobiles“ zu erleben sein.

Sanitz. . Beim November-Konzert des Vereins „Stunde der Musik – Freundeskreis Friedrich von Flotow“ im Konzertsaal der GBG „Obstblüte“ im Sanitzer Waldweg wird das Ensemble „Nobiles“ zu erleben sein. Am Sonnabend, 26. November, um 19.30 Uhr werden fünf junge Männer zu Gast sein, alle Jahrgang 1989 und 1991 und ehemalige Thomaner.

Das Vokalquintett „Nobiles“ gründete sich 2006. In ihrem zehnten Jahr reicht ihr A-capella-Repertoire von spätmittelalterlichen Messen bis in die Moderne. Peter Heller, Christian Pohlers (Tenöre), Felix Hübner (Bariton) , Lukas Lomtscher und Lucas Heller (Bässe) erhielten bereits viele Auszeichnungen, so 2015 als bestes Vokalensemble beim 13. Internationalen Choral Competition Gallus Maribor.

Rund 100 Auftritte gab es 2015. Mehrere CDs wurden bereits eingespielt.

Karten sind für 15 Euro an der Abendkasse erhältlich, Vereinsmitglieder zahlen 10 Euro. jf

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Begehrtes Heißgetränk
Tee verkosten im Probierzimmer der Onno Behrends Teeimport GmbH.

Zum Hamburger Hafen ist es nicht weit, das ist die europäische Drehscheibe für den Tee. Und so werden in der Nordheide Teebeutel gefüllt, Milliarden von ihnen. Loser Tee ist auch im Angebot. Doch was ist nun besser?

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Meister? Körners Tore sollen helfen

Rostocker Robben peilen in der Beachsoccer-Endrunde in Warnemünde den zweiten Titel 2017 an