Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Erfurter Kabarettist auf Küstentour

Graal-Müritz Erfurter Kabarettist auf Küstentour

Ulf Annel ist unter anderem im Graal-Müritzer Gästehaus und im Warnemünder Ringelnatz zu erleben

Voriger Artikel
OZ-TV Mittwoch: Ratten am Uniklinikum
Nächster Artikel
Nach dem Londoner Inferno: Wie sicher sind Hochhäuser in MV?

Ulf Annel und Verena Fränzel werden den Ringelnatz-Abend gestalten.

Quelle: Foto: Jürgen Falkenberg

Graal-Müritz. Am 15. Juli heißt es in Graal-Müritz „Augen auf und durch“. Im Saal des Gästehauses wird Ulf Annel (62) sein Publikum satirisch mit viel Humor zum Schmunzeln und Lachen bringen.

Es ist einer der Urlaubsabende, die der Kabarettist „Der Arche“ aus Erfurt an der Ostseeküste als Arbeitsabend verbringt. „Wie jeden Sommer seit dem Jahr 2000 sind wir wieder, und sehr gern, in MV unterwegs“, lässt er wissen. In Graal-Müritz vom 26. Juni bis 23. Juli im Quartier, auch seine Ehefrau und Eulenspiegelautorin Ingrid Annel ist dabei, wird er an 14 Abenden erfreuen. Fünf Programme, lange Begleiter, aber frisch aufpoliert, werden von Annel und wechselnden Partnern geboten. Mit „Jede Laune meiner Wimper“, derzeit „das dem Ringelnatz wohl am nächsten kommende Ringelnatz-Kabarett-Programm“, so ein Thüringer Kritiker, ist gemeinsam mit Verena Fränzel am 1. Juli Start. Leider etwas entfernt in der Schlosskapelle Remplin zwischen Teterow und Malchin.

Mit seinem Buchstabenkabarett „Die deutsche Sprache ist ein Witz“ will Annel auch die Überzeugungskraft einzelner Vokale amüsant beweisen. „Annelsurium mit Boogie drumherum“ , das ist Satire, humoristische Texte oder freche Gedichte, die „raus müssen“ wie er sagt, werden ebenso wie andere Kabarettabende von Mr. Speedfinger -alias Pianist Jürgen Adlung- begleitet.

Ein Buch, in Rekordzeit von den Autoren Ingrid und Ulf Annel geschaffen, hat den reichen Schatz der Anekdoten „Des schillernden Friedrich“. Verständlich, dass daraus ein kabarettistischer ’Autorendoppelanekdotenabend’ wurde, der auch das Ende der diesjährigen Urlaubs-Arbeits-Tour bedeutet. Der Schiller-Abend wird am 21. Juli um 20 Uhr im Warnemünder Ringelnatz-Café zu erleben sein.

jf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wahl in Großbritannien
Die britische Premierministerin und Vorsitzende der Conservative Party, Theresa May, am Freitag bei der Bekanntgabe des Ergebnisses in ihrem Wahlkreis Maidenhead.

Harter Brexit-Kurs, Soziales, innere Sicherheit: Für ihre Position zu diesen Themen haben viele britische Wähler Theresa May abgestraft. Trotzdem will die Konservative ihre Partei an der Regierung halten. Die Irritation darüber ist teils groß - nicht nur im Land selbst.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Parkplatznot: Hansaviertel stellt sich gegen Biomedicum

Neues Forschungszentrum hat zu wenig Stellflächen, kritisiert Ortsbeirat