Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Erlöse aus Bürgerbrunch gehen an Schulen der Stadt

Stadtmitte Erlöse aus Bürgerbrunch gehen an Schulen der Stadt

Stiftung erweitert den Kreis der Empfänger

Stadtmitte. Zum fünften Mal lädt die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock zum Brunchen auf dem Universitätsplatz ein. Die Vorbereitungen für das große Picknick am 11. Juni laufen. Neu wird sein, so eine Entscheidung im Vorstand der Stiftung, dass das Spendengeld einem größeren Empfängerkreis zukommen wird. Bewerben können sich jetzt nämlich alle staatlichen Schulen der Hansestadt mit ihren besonderen Projekten. „Die besten Ideen werden dann von uns ausgewählt und unterstützt“, sagt Silke Grieger, Schatzmeisterin der Bürgerstiftung. Bei den vier Veranstaltungen der Vorjahre wurden mehr als 36000 Euro für Kinder an Rostocker Grundschulen eingenommen. Schon jetzt kann einer der Tische zum Bürgerbrunch erworben werden. Dazu ist es notwendig, einen Bierzelttisch für acht Personen für 10 Euro Miete und 75 Euro Spende zu buchen.

Infos und Buchung: www.buergerstiftung-rostock.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vorpommersche Wirtschaftsgeschichte in zweiter Generation: Tochter Bianca Y. Juha (l.), Sohn Sebastian Braun (2.v.l.) sowie die Eltern Norbert und Dagmar. FOTO: BRAUN-GRUPPE

Mit Medizin, Mode und Wurst macht die Greifswalder Braun-Gruppe Hunderte Millionen Euro Umsatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.