Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Erneut Gruselclowns mit Baseballschläger und Farbe unterwegs

Rostock Erneut Gruselclowns mit Baseballschläger und Farbe unterwegs

Am Freitagabend haben in Rostock zwei als Clowns kostümierte Unbekannte Menschen erschreckt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Voriger Artikel
Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz: Infotag für Staplerfahrer
Nächster Artikel
Viel Lärm um nichts? Grundschule stört Anwohner

Erneut sind am Freitagabend Menschen in Rostock von Unbekannten in Clownskostümen erschreckt worden. (Symbolfoto)

Quelle: Tilo Wallrodt

Rostock. Erneut sind am Freitagabend Menschen in Rostock von Unbekannten in Clownskostümen erschreckt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief in der Innenstadt ein verkleideter Täter mit einem Baseballschläger in Hand laut schreiend auf einen 26-Jährigen zu. Das Opfer flüchtete.

 

Im Stadtteil Evershagen wurde ein als Clown verkleideter Täter offenbar beim Sprühen von Graffiti gestört. Als ein 22-Jähriger und seine 20-jährige Begleiterin zufällig in die Nähe kamen, versuchte der Täter, die beiden Passanten mit  Farbe zu besprühen.

Die Opfer blieben in beiden Fällen unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Fälle von Gruselclowns gab es in den vergangenen Tagen bereits unter anderem in Rostock und Greifswald.

Rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Ein Mann in einem Clownskostüm hat am Donnerstagmorgen eine 22-jährige Frau in Greifswald erschreckt. Bereits in den vergangenen Tagen bedrohten Grusel-Clowns Passanten in Deutschland. (Symbolfoto)

Der Trend kommt aus den USA. Clowns erschrecken Passanten, indem sie überraschend aus Gebüschen oder Haustüren treten. Am Donnerstag gab es einen Fall in Greifswald.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Zehn Jahre gelebte Freundschaft

Trinwillershäger und Gäste aus dem polnischen Postomino feierten Partnerschaft