Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Erntedank mit großem Festumzug

THULENDORF Erntedank mit großem Festumzug

Die Gemeinde Thulendorf wird am 25. September ihr Erntedankfest feiern. Das Fest beginnt schon am 24.

Thulendorf. Die Gemeinde Thulendorf wird am 25. September ihr Erntedankfest feiern. Das Fest beginnt schon am 24. September mit einem zünftigen Herbstfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Thulendorf/Steinfeld auf dem Thulendorfer Festplatz. Am Sonntag dann startet das eigentliche Erntedankfest mit einem Gottesdienst um 14 Uhr in der Kirche, die dazu geschmückt sein wird. Anschließend zieht ein großer Festumzug durch die Gemeinde. Dabei werden alte und moderne Maschinen und Traktoren aus der Landwirtschaft zu sehen sein. Begleitet wird der Umzug von der Erntekrone. Wenn alle auf dem Festplatz eingetroffen sind, ist dort eine Kaffeetafel vorbereitet, und es gibt Spiele für die jungen Gäste.

Um die Versorgung mit Kuchen sicherzustellen, bittet Heike Arndt, Bürgermeisterin in Thulendorf, noch um Kuchenspenden. Sie können unter ☎ 038204/15833 abgesprochen werden.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Der Mann, der mit dem Feuer spielt

Vor 22 Jahren begann Arne Lifson mit der Jonglage / Heute tritt er auf Festen in der Region auf