Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Erste neue Spielgeräte für Fliederweg kommen bald

RÖVERSHAGEN Erste neue Spielgeräte für Fliederweg kommen bald

In der ersten Septemberwoche werden drei neue Spielgeräte auf den Spielpatz am Fliederweg in der Gemeinde Rövershagen kommen.

Rövershagen. In der ersten Septemberwoche werden drei neue Spielgeräte auf den Spielpatz am Fliederweg in der Gemeinde Rövershagen kommen. Das hat am Dienstag Britta Rabe, Sprecherin der Spielplatzinitiative, berichtet. „Dabei handelt es sich um eine Federwippe, eine Hängematte und eine Schaukelkombination“, so Britta Rabe, die gleichzeitig die Vorsitzende des Vereins Kleiderbasar Rövershagen ist, aus dem die Spielplatzinitiative hervorging.

„Das wird jetzt alles relativ schnell gehen“, sagt Britta Rabe. „Die Spielgeräte werden zum Bauhof der Gemeinde geliefert, die Mitarbeiter dort stellen sie auf und lassen sie vom TÜV abnehmen“, fügte sie hinzu. Insgesamt waren bei einer Spendeaktion jetzt 7300 Euro zusammengekommen, berichtete Britta Rabe. „2500 Euro waren eine Spende aus den Verkaufserlösen des Kleiderbasars. 2500 Euro spendete Robert Dahl, der auch die Ingenieurleistungen bezahlte und uns bei der Logistik hilft. 1500 Euro kamen von der Concordia-Versicherung und mehr als 800 Euro spendeten die Rövershäger bei der Aktion“, erläuterte die Sprecherin der Initiative. Unter diesen privaten Spenden seien Beträge zwischen zehn und 200 Euro gewesen.

Die Spendenaktion will die Spielplatzinitiative nun fortsetzen. „Die Summe, die dabei zusammenkommt, wollen wir dann gegebenenfalls in den zweiten Bauabschnitt stecken“, sagt Britta Rabe. Für diesen hat die Gemeinde schon ihre Unterstützung zugesagt: „Aber es kann ja sein, dass noch Geld fehlt.“ Die Spielplatzinitiative möchte auf jeden Fall, dass die Anlage am Fliederweg nach den Vorstellungen gebaut wird, wie sie Kinder aus dem Wohngebiet Swager sien Grund bei einer Gemeindevertretersitzung mit selbstgemalten Bilder präsentiert hatten.

Spendenkonto: IBAN: DE02 1309 0000 0002 124890, Stichwort Spielplatzinitiative, Konto Kleiderbasar

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Parkplatznot: Hansaviertel stellt sich gegen Biomedicum

Neues Forschungszentrum hat zu wenig Stellflächen, kritisiert Ortsbeirat