Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Erstmals Rundgang zur Theatergeschichte

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Erstmals Rundgang zur Theatergeschichte

Am Sonntag startet zum ersten Mal ein Stadtrundgang zur Theatergeschichte Rostocks.

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Am Sonntag startet zum ersten Mal ein Stadtrundgang zur Theatergeschichte Rostocks. Stadtführerin Ingrid Schlabinger und Schauspielerin Angela Schlabinger ( seit 21 Jahren Schauspielerin) stellen dabei nicht nur die Theatergeschichte vor, sondernauch das, was hinter und auf der Bühne geschehen ist. Die beiden Frauen wollen den Teilnehmern die über 500-jährige und wechselvolle Geschichte des Theaters näher bringen. Sie haben einen Rundgang erarbeitet, der davon erzählt, seit wann und wo überall in Rostock Theater gespielt wurde, wer auf diesen Bühnen stand und welche Erfolge gefeiert werden konnten. Ab dem 13. März bis einschließlich Oktober bieten sie jeden Sonntag um 10.30 Uhr diese Führung an. Der Treffpunkt ist die Friedenseiche beim Steintor.

Karten: Theaterkasse und beim Treff

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Dienstags kommt Inge im Konsum-Benz

Auch gestern rollte der Stop & Shop-Wagen von Ingrid Jeske durch Rakow, Questin und Alt Bukow