Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Ex-Moderator gesteht Betrug bei Radio-Gewinnspiel

Rostock Ex-Moderator gesteht Betrug bei Radio-Gewinnspiel

Zusammen mit einem Komplizen hat Marcus J., der sich vor dem Landgericht Rostock verantworten muss, mehr als 70 000 Euro in die eigene Tasche gesteckt.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Messermann-Prozess: Es war keine versuchte Tötung

Der frühere Radiomoderator Marcus J. vor dem Landgericht Rostock.

Quelle: Bernd Wüstneck/dpa

Rostock. Der ehemalige Radiomoderator Marcus J. hat am Dienstag vor dem Landgericht Rostock gestanden, Gewinnspiele des Senders Ostseewelle manipuliert zu haben. Zusammen mit einem Komplizen soll er sich so laut Staatsanwaltschaft 71 000 Euro in die eigene Tasche gesteckt haben.

Statt wie vom Sender vorgesehen, zufällig herausgesuchte Telefonnummern von Hörern anzurufen, habe er Bekannte seines Komplizen angerufen, die sich mit dem richtigen Gewinnsatz meldeten: „Ich höre Ostseewelle“

Auch den Vorwurf, seine Einkünfte verschleiert zu haben, um seine Schulden von mehreren Hunderttausend Euro nicht bezahlen zu müssen, gab J. zu. Er bedauere seine Taten zutiefst. Der Sender habe von seinem Gewinnspiel-Betrug nichts gewusst.

Der Mitangeklagte hatte vergangene Woche ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Er behauptet, nicht viel von dem Geld erhalten zu haben. Das weist J. zurück.

OZ/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Stunde der Wahrheit in Garvensdorf

Nach heißer Debatte über Sinn und Zweck eines Backhauses im Ort stimmte Volksvertretermehrheit dafür