Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ferienpark rüstet sich für die Saison

Rostock Ferienpark rüstet sich für die Saison

Im Sommer tummeln sich rund 4000 Urlauber auf der großen Baltic-Anlage in Markgrafenheide. Jetzt werden dort die Saison-Arbeitskräfte gesucht.

Voriger Artikel
Puppenspieler Michael Hatzius kommt nach MV
Nächster Artikel
Bürgermeister legt Grundstein für neue Turnhalle

Personalchefin Carmen Wüstermann und Heike Buhrow, Leiterin des  Veranstaltungsbereichs, sorgen dafür, dass auch die Spielgeräte zur Saison startklar sind.

Quelle: Thomas Sternberg

Rostock. Ostern erwartet der Baltic Camping- und Ferienpark in Markgrafenheide den ersten Besucheransturm. Alle 80 Ferienhäuser und alle Appartements sind bereits ausgebucht. Auch die 300 Dauercamper reisen Donnerstag vor Ostern an.

Die vielen Urlauber – im Sommer tummeln sich rund 4000 Gäste im Ferienpark - brauchen stille Helfer im Hintergrund. Genau die müssen jetzt gesucht werden.„Zu uns gehören einschließlich der Verwaltung 46 Mitarbeiter, die hier das ganze Jahr über arbeiten, jetzt kommen die Saisonkräfte hinzu, so dass es im Sommer 100 Mitarbeiter sind“, informiert Personalchefin Carmen Wüstermann. Ab April brauche man sie alle, so Carmen Wüstermann. Nur sei es wie an der gesamten Ostseeküste nicht leicht, gute Arbeitskräfte zu bekommen, „Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger“, weiß die Personalchefin. Etliche Saisonarbeiter seien im Laufe der Jahre fest angestellt worden.

Die Urlauber kommen aus ganz Deutschland und zunehmend aus Dänemark, Schweden, Holland und Spanien.

Von Sternberg, Thomas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Neue Kita eröffnet am Kindertag

Rostocker Institut Lernen und Leben feiert Richtfest für Neubau in Neubukow