Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer in Schafstall: Kinder haben gezündelt

BOLDEBUCK Feuer in Schafstall: Kinder haben gezündelt

In Boldebuck bei Güs- trow haben gestern Mittag zwei Kinder (sieben und zwölf Jahre alt) ein Feuer in einem leerstehenden Schafstall gelegt.

Voriger Artikel
Polizei stürmt Wohnung
Nächster Artikel
Polizei gibt Tipps zu Halloween

Die Feuerwehr war mit 70 Rettern im Einsatz.

Quelle: Stefan Tretropp

Boldebuck. In Boldebuck bei Güs- trow haben gestern Mittag zwei Kinder (sieben und zwölf Jahre alt) ein Feuer in einem leerstehenden Schafstall gelegt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand gegen 11.30 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannte bereits der Dachstuhl. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr mit 70 Rettern im Einsatz und konnte das Feuer löschen.

Ein Hindernis war, dass der Brandherd nur schwierig zu erreichen gewesen sei, sagte ein Sprecher. Zudem bestand eine Gefahr darin, dass sich Dachschindeln lösten und herabstürzten. Mehrere Drehleitern mussten daher aus der näheren Umgebung zur Hilfe geholt werden.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei nahm umgehend die Ermittlungen auf.

Die ersten Spuren führten gleich zu den beiden Kindern, die im Beisein eines Erziehungsberechtigten zugaben, das Feuer verursacht zu haben. Stefan Tretropp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Märkte mit Musik und Mutzen

Kommunen laden zu großen und kleineren Weihnachtsmärkten in der Adventszeit ein