Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Freilaufender Hund verursacht Verkehrsunfall

BÜTZOW Freilaufender Hund verursacht Verkehrsunfall

Ein freilaufender Hund hat gestern Vormittag auf einer Landstraße bei Bützow einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht.

Bützow. Ein freilaufender Hund hat gestern Vormittag auf einer Landstraße bei Bützow einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 10.45 Uhr auf der Landstraße 11 zwischen Tarnow und Prüzen.

Weil der Hund über die Straße lief, musste der Fahrer eines Citroen C5 plötzlich stark bremsen und ausweichen. Der dahinter kommende Volvo-Fahrer krachte ihm nahezu ungebremst ins Heck. Durch den Aufprall wurde der Citroen mehrere Meter weit nach vorne geschleudert.

Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Hund flüchtete nach dem Unfall, die Suche nach ihm läuft. Die Landstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Stefan Tretropp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sicherheitsforum: Mit Tipps und Tricks zum guten Gefühl

Rund 40 Besucher beim Forum / Bester Tipp: Anwesenheit simulieren