Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Freudenfest rund ums Feuerwehrauto

TESSIN Freudenfest rund ums Feuerwehrauto

Bei einem Fest rund um das Feuerwehrhaus ist der Feuerwehr Tessin jetzt das neue Löschfahrzeug 20 übergeben worden.

Voriger Artikel
Unbekannte setzen Güterwaggon in Brand
Nächster Artikel
Aussichtsturm mit Café: Neue Ideen für Jakobikirchplatz

Viele Gäste sahen sich den neuen Wagen an.

Quelle: Stadt Tessin

Tessin. Bei einem Fest rund um das Feuerwehrhaus ist der Feuerwehr Tessin jetzt das neue Löschfahrzeug 20 übergeben worden. Dabei hatten die Tessiner nicht nur die Möglichkeit, sich die Neuanschaffung einmal genau anzusehen. Sie wurden auch über die schon vorhandenen Fahrzeuge und die Arbeit der Brandschützer informiert.

Nachdem Bürgermeister Fred Ibold eine Ansprache gehalten hatte, wurden die Schlüssel für den neuen Wagen an Wehrführer Rainer Mundt übergeben. Das Geld für den Wagen – er hat 310000 Euro gekostet – kam zu einem Teil vom Land Mecklenburg-Vorpommern, einen anderen Teil zahlt die Stadt selbst.

Ersetzt wurde mit dem neuen Auto das alte Löschfahrzeug 16, das sich als nicht mehr rentabel erwiesen hatte. Wichtig war den Feuerwehrmänner, dass sie einen ausreichend großen Wassertank haben, weil sie auch zu Einsätzen auf der Autobahn müssen. Im Bereich Tessin gibt es zudem viele alleinstehende Gehöfte, deren Brandschutz gesichert werden muss.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt