Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Freunde fürs Leben finden

Freunde fürs Leben finden

Guido Zöllick ist Generalmanager des Hotels Neptun in Warnemünde. 40 Jahre ist seine Einschulung in Lichtenhagen her.

Guido Zöllick ist Generalmanager des Hotels Neptun in Warnemünde. 40 Jahre ist seine Einschulung in Lichtenhagen her. An seine Schulzeit hat er gute Erinnerung: „Sie war für mich eine fröhliche und unkomplizierte Zeit. Die ganze Klasse hat innerhalb von sechs Häusern gewohnt, und so konnten wir uns auch nach Schulschluss auf kurzem Wege treffen. Da hat sich auch eine echte Freundschaft entwickelt, die bis heute Bestand hat", erzählt Guido Zöllick.

Spaß an Sport und Lernen

Britta Kamrau sei gern zur Schule gegangen, erzählt sie. 1985 wurde sie in Groß Klein eingeschult. „Ab der fünften Klasse war ich auf der Kinder- und Jugendsportschule. Das war schon was anderes“, sagt sie. Aber weil sie schon immer gern geschwommen sei, sei sie auch gern zur Schule gegangen, denn gemeinsam mit ihren Trainingspartnern habe sie auch eine Klasse besucht, sagt die spätere Welt- und Europameisterin im Langstreckenschwimmen.

Im Röckchen zur Schule

Karina Jens ist 1965 in Bremervörde eingeschult worden. Dort hat sie auch Abitur gemacht. Erst nach der Wende kam die Volljuristin und spätere Senatorin nach MV, um das Bildungsministerium mit aufzubauen. „Ich war sehr wissbegierig und neugierig auf die Welt“, sagt sie. Schon vor der ersten Klasse habe sie lesen und schreiben gekonnt. „Deshalb wollte ich unbedingt in die Schule“, erzählt Karina Jens, die am liebsten in der ersten Reihe gesessen habe.

 

OZ-Bild
OZ-Bild
OZ-Bild
OZ-Bild

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Siegesserie der Griffins reißt gegen den Tabellenletzten

American Footballer aus Rostock unterliegen den Lübeck Cougars mit 17:35