Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Angebot für leere Stadtkasse

Da stellt sich Oberbürgermeister Roland Methling vor die Bürgerschaft und berichtet, dass die Finanzplanung in diesem Jahr nicht so recht aufgehe. Mehrere Millionen würden fehlen. Da könne er helfen, dachte sich ein Bekannter und stellte seinen Wagen auf eine nicht zum Parken freigegebene Fläche. Dann leiste das zu erwartende Knöllchen eben einen Beitrag, um Finanzprobleme der Stadt zu minimieren. Das ist natürlich Quatsch. Schuld am Falschparken war die bekannte Not in der KTV, nach 20 Uhr eine legale Abstellmöglichkeit zu finden. Nein, im Normalfall würde er ja nur auf den gestatteten Flächen sein Auto abstellen, sagt der Bekannte, und, wenn es nicht anders ginge, auch darauf achten, keine Rettungs- und Gehwege zu blockieren. Die Stadt ließ die Chance einer zusätzlichen Einnahme im zweistelligen Euro-Bereich übrigens ungenutzt verstreichen. Der OB dürfte seinen Bericht zur finanziellen Lage der Stadt sicher auch nicht als Aufforderung zum massenhaften Falschparken gemeint haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Die Tafel: „Ohne Transporter geht hier nichts!“

Die OZ hat einen Tag lang die Fahrer der Rostocker Tafel begleitet