Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Schein und Sein

Sie kennen das: Nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Beim Einkaufsbummel am Sonnabend in der Kröpi fand ich beispielsweise Muscheln aus Keramik, Zwiebelzöpfe aus Bast und Ziergräser aus Plastik. Bei denen waren sogar die verwelkten Stängel, die sich vermutlich niemand in die Vase stellen würde, detailgetreu nachempfunden. Also gleich zum Wegschmeißen. Ein paar Geschäfte weiter gab es Würstchen, die zwar aussahen wie echte Bratwürste, in Wahrheit aber aus Tofu waren, und im selben Regal fand ich „Bratklops vegan“: Möhrenschnipsel und Maiskörner mit irgendeiner Mehlpampe zusammengepappt und in die Pfanne gehauen, vermutlich auch noch hübsch braun coloriert. Anfangs war ich empört über all die Täuschungsmanöver der Hersteller. Tatsächlich aber ist das Prinzip wohl nur der Natur abgeschaut: Gerade haben wir einen April erlebt, der in weiten Teilen als Februar daherkam. Bleibt die Hoffnung, dass der Mai nun etwas ehrlicher ist.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Zwischen Lettland und Tessin

Schüleraustausch schon seit 30 Jahren / Projektwoche unter Motto „Gemeinsamer Lebensraum“