Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Kinder dürfen gar nicht mit. Oder?

So eine Kombination ist selten: Morgen feiern wir Vatertag, Sonntag ist Muttertag. Praktisch könnten wir in den Muttertag hineinfeiern; einen verständnisvollen Arbeitgeber vorausgesetzt. Fraglich allerdings, ob das zu schaffen ist und ob Mutter das wirklich will. Doch angesichts der Nähe beider Feiertage scheint getrenntes Feiern von Müttern und Vätern kaum noch zeitgemäß zu sein. Ich denke da im Sinne des Gender Mainstreamings; Sie wissen schon, dieses unaussprechliche Gleichstellung-der-Geschlechter-Ziel der Europäischen Union. Nicht, dass ich gegen den Herrentag wäre, beileibe nicht.

Auch den Müttern gönne ich ihren Spaß; bitte gerne alleine, Mann kommt da eh nicht zu Wort. Man könnte aber auch mal wieder etwas gemeinsam unternehmen, so ganz in Familie. Angebote gäbe es:

Familientag im Ostseelandhotel, Wildschwein- Grillen am Schnatermann, Herrentags-Achter-Rennen im Stadthafen. Aber leider dürfen die Kinder da nicht mit, glaube ich zumindest. Denn Kindertag ist ja erst im Juni.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus