Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Der wahre Bürgermeister

Gestern war der Tag, der Herrentag, und es war der Tag der Wahrheit, von der wieder einmal die wenigsten etwas mitbekommen haben. Der Sanitzer Bürgermeister Joachim Hünecke hat sein wahres Ich gezeigt. Was kaum einer weiß: Wenn er im Anzug mit dazu passender Krawatte ins Rathaus kommt, seine Limousine zuvor geparkt hat und sich artig an seinen Schreibtisch setzt — „dann ist das eigentlich nur Verkleidung“, sagt Hünecke. Gestern auf jeden Fall blieb sein Auto in der Garage, der Anzug im Schrank — und der Bürgermeister schwang sich aufs Motorrad mit seinen Biker-Freunden von der Sanitzer Bikerscheune. „Da lassen wir mal die harten Kerle raushängen“, sagt Hünecke, mit allem, was so dazugehört. Zu harten Kerlen gehört immer eine klare Richtung: Die war gestern Stahlbrode, „da essen wir ein Fischbrötchen“, sagt Hünecke. Und abends ging es zur Party in die Bikerscheune. Am Montag wird Hünecke in der üblichen, langweiligen Verkleidung wieder im Rathaus erwartet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Robben holen Beachsoccer-Titel

Rostocker Strandfußballer werden Bundesliga-Meister in München / Torwart Schröder überragend