Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Fußball-Glück in Tüten

Voriger Artikel
Fronleichnam im Zeichen der Fusion
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Doris Kesselring doris.kesselring@ostsee-zeitung.de

Es geht schon wieder los. Neben den Seifenblasen-Utensilien zum Kindertag liegen schon seit Tagen, ja gefühlt Wochen, Hawaii-Ketten und Flipflops in Deutschlandfarben, Fußballbier und Fan-Wurst, DFB-Mau-Mau und Sammelgläser in den Regalen der Supermärkte. Unaufgefordert reicht die Kassiererin im Discounter die Fußball-Sammelbildchen übers Band. Der Besitz eines praktischen und kostenpflichtigen Sticker-Sammelalbums zur Fußball-Europameisterschaft wird natürlich in jedem Haushalt vorausgesetzt. Wenn am 10. Juni der Startschuss in Frankreich und hoffentlich das erste Tor der Fußball-EM 2016 in der Partie Frankreich gegen Rumänien fällt, haben die Fans daheim schon viel Geld für ihre Sammelleidenschaft ausgegeben. Das Geschäft mit den Klebebildchen geht in die Millionen.

Die Supermärkte holen die EM in ihre Filialen und locken mit dem Glück in Tüten. Mit Erfolg, denn jeder Kunde ist eben auch ein Jäger und Sammler. Doch es geht auch wieder vorbei...

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich