Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Gemeinde vergibt Aufträge für Seniorentreff

GRAAL-MÜRITZ Gemeinde vergibt Aufträge für Seniorentreff

Die Gemeinde Graal-Müritz treibt den Umbau des Seniorentreffs in der Straße an der Seebrücke weiter voran. Nun sind die letzten Aufträge für die Arbeiten vergeben worden.

Graal-Müritz. Die Gemeinde Graal-Müritz treibt den Umbau des Seniorentreffs in der Straße an der Seebrücke weiter voran. Nun sind die letzten Aufträge für die Arbeiten vergeben worden. „Einmal ging es dabei um die Elektroanlagen“, sagt Bürgermeister Frank Giese. Sie haben ein Auftragsvolumen von rund 7000 Euro, der andere Auftrag wurde für den Abriss von Wänden und eines Anbaues vergeben. „Dafür werden wir etwa 135000 Euro bezahlen“, so der Bürgermeister. Diese Arbeiten sind notwendig, weil der Seniorentreff im Inneren einen völlig neuen Zuschnitt bekommen soll, so Giese. Die Gemeinde richte sich damit nach den Plänen des Arbeiter-Samariterbundes Warnow-Trebeltal, der künftig den Seniorentreff bewirtschaftet. Auf lange Sicht soll das Gebäude, das zu einem Teil bereits saniert und mit neuem Sanitärtrakt versehen wurde, zu einem Anlaufpunkt für alle Graal-Müritzer werden.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sicherheitsforum: Mit Tipps und Tricks zum guten Gefühl

Rund 40 Besucher beim Forum / Bester Tipp: Anwesenheit simulieren