Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Göttliche Werbung in Rot

GUTEN TAG LIEBE LESER Göttliche Werbung in Rot

Es ist immer wieder ein Glücksspiel, wenn man den Briefkasten leert. Los oder Niete?

Es ist immer wieder ein Glücksspiel, wenn man den Briefkasten leert. Los oder Niete? heißt das Prinzip. Meist gibt es eine Mischung: Rechnungen oder Steuerbescheide liegen einträchtig neben der netten Urlaubspostkarte oder der Lieblingszeitschrift. Echte Überraschungen sind eher selten. Aber es gibt sie. So wie diese dubiose Wurfsendung vom „Ev. Missionsdienst“ aus Süddeutschland, der per schlichtem, dicht bedruckten DIN-A4-Zettel für sich wirbt. Der Inhalt ist bizarr. Es geht um das „Blut Jesus Christi“, das alle irdischen und jenseitigen Probleme lösen soll. Das Schlachten von Lämmern wird gepriesen und die „reinigende Kraft“ der roten Flüssigkeit. Blut, Blut, Blut, tropft es aus jeder Zeile. Man könnte meinen, der regionale Vampir-Club sucht nach neuen Mitgliedern. Gibt es keinen Jugendschutz für Missionierungsversuche? Wer den aufgedruckten Gutschein zurück schickt, kann sich weiteres Info-Material senden lassen. Wahrscheinlich mit besonders blutigen Farbbildern, die mir zum Glück noch erspart geblieben sind. Bedauerlicherweise ließ sich der abseitige Flyer nicht von dem „Keine Werbung“-Aufkleber auf dem Briefkasten stoppen. Flüssigkeiten finden leider immer ihren Weg.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Lübeck

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Zehn Meter Stahlbeton sorgen für kurze Wege

Die neue Rad- und Fußgängerbrücke von Evershagen nach Lütten Klein ist fertig