Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Gotham: Herz für Sicherheit

CDU Gotham: Herz für Sicherheit

Zur Person: Lars Gotham (42), verheiratet, drei Kinder, Diplom-Verwaltungswirt (FH) Warum wollen Sie in den Landtag?

Zur Person: Lars Gotham (42), verheiratet, drei Kinder, Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Warum wollen Sie in den Landtag?

Gotham: Als Mecklenburger bin ich dem Land tief verbunden und möchte mich für die Weiterentwicklung des Landes einbringen.

Was wollen Sie dort für Ihren Wahlkreis konkret bewegen?

Gotham: Schwerpunkte sehe ich im weiteren Netzausbau, in der Umsetzung einer sinnvollen Verkehrsplanung, bei Investitionen für Kinder im Bereich Kitas und Schulen, bei der Schaffung zusätzlicher Wohnungen für Senioren sowie in der Unterstützung der Wirtschaft beim Bereitstellen von gut bezahlten Arbeitsplätzen. Als Polizeioberkommissar liegt mir die Stärkung der Inneren Sicherheit am Herzen.

Bei welchem Problem muss das Land dem Landkreis stärker als bisher helfen?

Gotham: Im Rostocker Umland sind Wohnungen und Baugrundstücke zu teuer. Hier kann das Land bei einer Weiterentwicklung gezielt Unterstützung geben. Auch bezüglich der finanziellen Ausstattung der Kommunen muss das Land Anreize setzen und zukunftsgerichtete Investitionen fördern.

Nennen Sie bitte Ihre drei wichtigsten Ziele!

Gotham: Ich beabsichtige, meine Erfahrungen als dreifacher Familienvater zur Familienförderung einzubringen. Der sinnvolle und maßvolle Ausbau weiterer Infrastruktur für die Menschen ist mir ebenfalls ein Anliegen. Die durch meine Tätigkeit bei der Bundespolizei gewonnenen Erkenntnisse möchte ich im Landtag zur Erhöhung der Inneren Sicherheit einsetzen.

Kontakt: ☎ 03843/ 6 94 80, E-Mail: info@lars-gotham.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Supreme Surf auf der Erfolgswelle

Junges Unternehmen gewinnt Marketing Award /OZ-Nachwuchspreis geht an die Fahrrädjäger