Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Großes Bläserfest an der HMT

Östliche Altstadt Großes Bläserfest an der HMT

Ein großes Bläserfest soll es werden, wenn die Mecklenburgische Bläserakademie ihr Konzert „Bläserserenaden XXL – von Mozart bis Jazz“ morgen um 19 Uhr im Innenhof ...

Östliche Altstadt. Ein großes Bläserfest soll es werden, wenn die Mecklenburgische Bläserakademie ihr Konzert „Bläserserenaden XXL – von Mozart bis Jazz“ morgen um 19 Uhr im Innenhof der Hochschule für Musik und Theater (HMT) veranstaltet. „In dieser Form gab es das noch nie“, sagt der Leiter, Prof. Gregor Witt. „Wir musizieren und feiern zusammen, bieten nach dem Konzert eine offene Bühne für die Bläserklassen und einen Grillabend – ein ausgelassenes Fest, zu dem die ganze Hochschule, Bläserkollegen aus der Region und natürlich das Publikum willkommen sind.“.

Angekündigt hat sich auch die Bläserakademie der Norwegischen Musikhochschule Oslo. Gemeinsam gestalten die beiden Ensembles das Konzert mit unter anderem Mozarts „Gran Partita“. Eröffnet wird der Abend mit einer Blechbläserfanfare.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DCX-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich