Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Großes Straßenfest der Wiro

Stadtmitte Großes Straßenfest der Wiro

„Mehrere Tausend Besucher“ schätzt die Wohnungsgesellschaft

Voriger Artikel
Hunderte setzen friedliches Zeichen gegen Rassismus
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Sommerfest der Wiro: Die Bühne wurde zum Catwalk für Model Stephanie Zahn.

Quelle: Philip Schülermann

Stadtmitte. Eine der Haupteinkaufsstraßen Rostocks wurde am Sonnabend zur Festmeile. Die Wohnungsgesellschaft Wiro hat ihr jährliches Sommerfest veranstaltet.

Bei bestem Wetter lockte es viele Besucher vor die zahlreichen Läden in der Langen Straße. Wie viele Besucher es seien, konnte der Leiter des Wiro-Marketings, Michael Ahrens, während der Veranstaltung nicht sagen. „Wir haben noch nie gezählt.“ Fest steht aber: Es sind viele zum Sommerfest gekommen, „bei bestem Kaiserwetter“, so Ahrens erfreut über den Zulauf. „Mehrere Tausend – davon gehen wir schon aus.“

Vor dem Stand der Wiro hatte die Wohnungsgesellschaft eine Bühne aufgebaut. Auf ihr sind Bands, „Plattsnacker“, Tänzer und Theatergruppen aufgetreten. Modeläden haben dort zudem ihre Kleider präsentiert. „Die Lange Straße ist unsere Heimatstraße“, sagt Ahrens. Auch Sportvereine präsentierten sich so wie die angesiedelten Geschäfte. Für die Kinder gab es ein eigenes Programm – zum Beispiel im Vorlesezelt, wo die „Lesemöwe“ für die Kleinsten vorgelesen hat, wenn die sich nicht lieber auf der Hüpfburg vergnügt haben. Bei einer Tombola konnten die Erwachsenen einen 2000-Euro-Reisegutschein gewinnen.

phs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Können Tiere wirklich Fußballergebnisse vorhersagen? Natürlich nicht! Kein vernunftbegabter Fußballfan vertraut bei seinen Tipps auf tierische Hilfe.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.