Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
HRO-Apotheken wechseln Namen

Südstadt HRO-Apotheken wechseln Namen

Nach 20 Jahren wagt Jürgen Bummert Neubeginn mit „Neuland Apotheken“

Südstadt. Die Rostocker HRO-Apotheken werden umbenannt: Die bisher als HRO-Apotheken bekannten Südstadt-Center-, Steintor- und Greif-Apotheke werden unter dem neuen Namen „Neuland Apotheken“ vereint. Am 15. September soll das „Neuland“ mit den Kunden offiziell eröffnet und betreten werden.

„Nach mehr als 20 Jahren HRO- Apotheken-Geschichte war es Zeit für etwas Neues“, erklärt Jürgen Bummert als Apotheker und Inhaber der ehemaligen HRO-Apotheken. „Meinem Team und mir war es sehr wichtig, einen Namen zu finden, mit dem man von seiner Bedeutung her bereits einen Neubeginn assoziiert – Neuland fanden wir daher ideal. Der Name unterstreicht den Anspruch, uns jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden und deren Gesundheit einzusetzen“, sagt Bummert. Derzeit sind 44 Mitarbeiter in den drei Apotheken beschäftigt.

Passend zum neuen Namen gibt es ein aufgefrischtes Logo. In diesem bleibt jedoch der Leuchtturm von Warnemünde als festes Erkennungszeichen bestehen – das Rostocker Wahrzeichen signalisiert die Verbundenheit mit der Region und steht symbolisch für Orientierung und Sicherheit, findet Apotheker Bummert.

Darüber hinaus bietet die Apothekenfamilie künftig eine neue Website, auf der sich die Kunden informieren können. Alle zwei Monate wird es auch eine Apotheken- Zeitung geben – die „Neuland Apotheken-Zeitung“ mit Informationen und Neuigkeiten zum Thema Gesundheit sowie Sonderangeboten und Rabatt-Coupons in jeder Ausgabe.

Doris Kesselring

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.