Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Haftbefehl gegen 29-Jährigen nach Messerattacke

TESSIN Haftbefehl gegen 29-Jährigen nach Messerattacke

. Das Amtsgericht Rostock hat nach einer Messerattacke bei Goritz nahe Tessin Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen.

Tessin. . Das Amtsgericht Rostock hat nach einer Messerattacke bei Goritz nahe Tessin Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen. Dem 29-Jährigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen, es sind aber noch nicht alle Umstände des Vorfalls vom Montagabend geklärt, wie Harald Nowack als Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Bei dem Beziehungsstreit war ein 27-Jähriger mit einem Messer angegriffen und schwer am Hals verletzt worden.

Der jüngere Mann war am Reformationstag wegen einer Panne mit seinem Wagen liegen geblieben. Sein Kontrahent kam ebenfalls mit einem Auto vorbei. „Die Umstände dieser Panne müssen noch geklärt werden“, sagte Nowack. Von diesem Ergebnis hängt nach Einschätzung von Experten ab, ob es sich auch um einen Mordversuch handeln könnte. Laut Polizei kannten sich die Männer, die sich vermutlich um eine Frau stritten. Der mutmaßliche Täter war nach der Attacke geflohen. Über gemeinsame Bekannte wurde der 29-Jährige in einem Nachbarort in seiner Wohnung aufgespürt und festgenommen. Eine Autofahrerin fand den Schwerverletzten an der Straße und holte Hilfe.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween
Gut gelungen findet Pastorin Ulrike Schäfer-Streckenbach von der Greifswalder Marienkirche die neue Übersetzung.

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.